Wie wird ein/e Pflegebetreuerin ausgesucht?
Bei der ersten Kontaktaufnahme mit uns wird jeder Kunde ausführlich beraten und bekommt von uns eine Infobroschüre mit Fragebogen per E-Mail oder Fax geschickt, mit der Bitte diesen auszufüllen.
Nachdem der Kunde den ausgefüllten Fragebogen an uns zurückgeschickt hat, rufen wir den Kunden an und fragen nach, ob er noch irgendwelche Fragen zu unserem Service und der häuslichen Pflege hat.
Sobald wir die ersten Informationen zum Pflegebedarf des Patienten bzw. den Fragebogen erhalten haben, stellen wir eine gezielte Anfrage an alle unsere 40 polnischen Partnerfirmen und erhalten danach Betreuungsvorschläge/Bewerbungen über 24-Stunden-Betreuerinnen mit Lichtbild sowie genauen Angaben zu der polnischen Betreuerin ggf. auch mit Referenzen, die wir dann dem Kunden schicken.
Bei den Betreuungsvorschlägen wird immer versucht die Wünsche des Kunden bezüglich der Pflegebetreuung wie zum Beispiel Deutschkenntnisse der Pflegekraft, Nichtraucherin, Führerschein, u.s. w. zu beachten und das sich die Betreuerin mit den krankheitsbedingten Bedürfnissen des Patienten (Windeln wechseln, Transfer vom Bett in den Rollstuhl, u. s. w.) auskennt.
Jedoch dürfen die Betreuerinnen nach dem deutschen Gesetzgeber keine medizinische Versorgung vornehmen, wie zum Beispiel Wundverbände, Injektionen verabreichen oder Katheterwechsel, damit muss immer zusätzlich ein deutscher Pflegedienst beauftragt werden, dies wird von der Pflegekasse bezahlt.
Unser Team ruft den Kunden immer zeitnah an, da die Vorschläge über die 24-Stunden-Pflegekräfte immer tagesaktuell sind und manchmal schon nach wenigen Tagen vermittelt sein können. Wir fragen nach, welche Betreuerin ihm von den Vorschlägen evtl. gefällt und für wann er eine Anreise der 24-Stunden-Betreuerin wünscht.
Der Kunde soll sich natürlich durch unser Nachfragen nicht gedrängt fühlen. Wenn der Kunde länger Zeit braucht, machen wir ihm jederzeit wieder neue Vorschläge über 24-Stunden-Betreuungskräfte.
Wenn eine Mitarbeiterin von Seniocare24 den Kunden anruft, werden alle offenen Fragen besprochen und falls der Kunde noch unschlüssig ist ggf. bei der Auswahl der polnischen Pflegekraft geholfen.
Wir bieten dem Kunden auch an, vor Anreise mit den Betreuungskräften ab 1700 € (einfache Unterhaltung), 1800 € (gutes Deutsch) bis 1900 € (sehr gutes Deutsch) zu telefonieren, um die Deutschkenntnisse zu überprüfen. Jedoch sollte man auch immer bedenken, dass die Betreuerinnen bei einer Telefonkonferenz immer sehr aufgeregt sind und die Unterhaltung dadurch vielleicht noch nicht ganz so perfekt ist.
Deshalb können wir auch keine Telefonkonferenz mit polnischen Pflegekräften zwischen 1300 € und 1600 € organisieren. Nach den ersten Tagen der Seniorenbetreuung vor Ort verbessern sich die Deutschkenntnisse der Pflegekräfte meistens.
Sobald der Kunde eine Auswahl über eine 24-Stunden-Betreuerin getroffen hat, überprüfen wir, ob diese noch zu Verfügung steht und kontaktieren die polnische Firma (Arbeitgeber der Betreuerin), die wiederum mit der Pflegekraft abstimmt, ob sie zum gewünschten Termin des Kunden anreisen kann.
Anschließend wird ein Dienstleistungsvertrag zwischen der polnischen Firma (Arbeitgeber der Betreuerin), Seniocare 24 (Vermittlungsagentur) und dem Kunden geschlossen.
Wir sind dabei ihr ständiger Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Wechselterminen und wir setzen uns immer für die Belange unserer Kunden ein.